Montag, 20. November 2017

Mein Adventskalender....

....vom diesjährigen Adventskalenderwichteln, ausgerichtet von Katha und Janny, ist da.
Ich freue mich!!!....wie jedes Jahr unheimlich. Wie schon das eine oder andere mal erwähnt ist es meine liebste Blog-Aktion.

Am Mittwoch war die Benachrichtigungskarte im Briefkasten und ich war sehr, sehr dankbar das einer der Nachbarn so nett war und das Paket angenommen hat. Gerade ist es hier nämlich katastrophal zur Hauptpost zu gelangen.
So konnte ich gleich am Abend mein großes Glitzerpaket auspacken. Es war wirklich in ganz tolles Geschenkpapier gewickelt. Leider sieht man das auf dem Bild nicht.

Der erste Blick lies mich strahlen. Jede Menge SCHOKOLADE!.... Spekulatius, ein süßen Buch und eine liebe Karte. Außerdem noch ein Geschenk für´s Kind.
Darunter dann mein Kalender. Hach so kann doch jeder Arbeitstag ausklingen.





Das Geheimnis war dann auch gelüftet.
Dieses Jahr stammt mein Exemplar aus der Wichtelwerkstatt von
Annette (Augensternhd-zauberkrone) und ich muss sagen er macht sich gut in unserem Schrank, aber guckt selber.


Heute früh habe ich ihn aufgebaut. Das erste weihnachtliche in diesem Jahr. Der Rest folgt erst nach Totensonntag. Da bin ich streng und halte mich an die Traditionen.
Mein Kindergartenkind, liebe Annette, kann ja gottlob bisher nur wenig lesen und weiß nicht das auch ein Päckchen für ihn drin war. Er darf es dann am 24. öffnen. Nur die Schneekugel hat ihn schon verzaubert und wie eigentlich abzusehen: der Karton!


Ich überlegen ihm beim chinesischen Staatszirkus an zu melden. Seine 1,24m hat er irgenwie in den Karton gefaltet und spielt....oh Wunder oh Wunder....Auto.
Diesmal sogar mit Windschutzscheibe und gemalter Sicht.



Falls ihr euch nach meinem Teaser fragt wie mein Kalender aussieht....

.....SO.

Genäht ist er aus alten (unbenutzten) Geschirrtüchern und Häkeldeckchen von Omma, die ich teilweise mit Tee gefärbt habe. Die Papier"kugeln" sind aus alten Buchseiten und  das ich die Knopfkiste geplündert habe sieht man eigentlich gar nicht so richtig. Tatsächlich sind aber an die 50 am Kalender.
Bekommen hat in die liebe Jana (Drachenbabies). Sie hat bestimmt auch ein besseres Bild gemacht.

So jetzt schaue ich mal worüber sich der Rest der Truppe so freuen durfte.
Bis bald.

Kommentare:

  1. Coolen Platz hat dein Sohn sich da ausgesucht.. meinem täte ich das auch zutrauen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kartons sind das schönste Spielzeug. Ich einem besonders großen hat er sogar schon mal geschlafen.

      Löschen
  2. Oh wie toll. Ja, die lieben Kartons, vergesst die Geschenke, ein Karton reicht um die Kids glücklich zu machen *grins*
    Dein genähter Kalender sieht auch richtig klasse aus, da wird sich dein Wichtel bestimmt riesig drüber freuen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Danke....und JA ABSOLUT Kartons sind das allertollste.

      Löschen
  3. Liebe Anni,
    ach wie schön wenn dir das Papier und die Kartonverpackung so gut gefallen hat! Sag einem Nachbarn einen lieben Dank von mir! :-) Toll, das ich deinem Kind mit der Box so viel Freude machen konnte. Haha, die einfachsten Dinge sind doch für Kinder das Schönste, nicht wahr! Dein genähter Adventskalender ist ja wirklich großartig geworden, WOW was hast du dir Arbeit gemacht!!! Ich wünsche dir beim Auspacken ganz viel Freude und für dich und deine Lieben eine schöne Adventszeit. ♥♥♥

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben jetzt schon viel Freude und freuen uns wenn es nächste Woche ans auspacken geht. Am Karton wird übrigens immer noch fleißig gewerkelt.
      Wir lesen uns. :-)

      Löschen
  4. Der Kalender macht sich wirklich hervorragend in eurem Schrank! Aber du hast ja auch ein richtiges Kunstwerk geschaffen, unglaublich toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Weihnachten kommt unser Wohnzimmer mit den alten dunklen Möbeln immer am besten zu Geltung...lach.
      Danke für dein Kompliment.

      Löschen
  5. Liebe Anni,

    ich möchte mich nochmal herzlichst für diesen wunderschönen Adventskalender bedanken. er ist wirklich außergewöhnlich schön und die kindliche Vorfreude ist garantiert ♥ Du hast aber auch einen schönen Adventskalender bekommen - er macht sich wirklich gut in Deinem Schrank. Auch Dir wünsche ich kindliche Vorfreude ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb! Dankeschön....und die werden wir haben. :-)

      Löschen
  6. Also da kann ich aus Erfahrung sprechen, das Auspacken wird ganz toll werden!
    Viel Spaß dabei,
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh du machst mich neugierig. Aber ich werde nicht bei dir lunschen und lass mich überraschen. So soll es ja sein.

      Löschen
  7. Darf ich bitte nächstes Jahr Dein Wichtelkind sein? Dein Kalender ist so unglaublich hübsch, da müsste er nicht Mal gefüllt sein um mir 24 schöne Tage bis Weihnachten zu bescheren...

    Meiner ist leider noch nicht angekommen, ich bin sehr gespannt, wie er aussehen wird :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Kalender!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich werde gleich ganz rot...Danke. Vielleicht fällt ja nächstes Jahr dein Los auf mich. Ich würde mich freuen. :-)

      Löschen
  8. Das ist ja eine schöne Überraschung zum Feierabend gewesen.
    Der Kalender macht sich richtig gut in deinem Schrank.
    Und du hast auch einen hübschen gezaubert.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dem Nachbarn sei Dank. Danke, Danke...

      Löschen
  9. Hallo liebe Anni, da hast du aber wieder einen wirklich wirklich hübschen Kalender gemacht...hach ich finde deine Ideen einfach nur genial und inspirierend. Ich bin wirklich gespannt welchen Inhalt der Kalender hat. Und du hast auch einen schönen Kalender bekommen und ich wünsche Dir wirklich viel Freude damit.

    LG Strippe

    AntwortenLöschen
  10. PS: ich dachte dein Sohn hat ein Navi für sein Fahrzeug gemacht. LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir zu lesen. Ich musste lachen, denn auch ich dachte erst es soll ein Navi sein. Kind war darauf hin beleidigt und hat mich aufgeklärt. Mittlerweile hat er noch ein Seitenfenster gemalt UND letztlich auch ein Navi. Der Karton wird jeden Tag bespielt. Einfach ist eben am besten.

      Löschen
  11. Wow, was hast du denn für einen tollen Kalender genäht! Das ist ja der schönste, den ich je gesehen habe! Nix gegen Julia, aber den hätte ich zu gerne bekommen!
    Viel Freude beim Auspacken deines Kalenders und viel Spaß mit deinem tollen Kind,

    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Kompliment! Vielen Dank. Wenn ich nächstes Jahr wieder mit machen darf trifft dein Los vielleicht auf mich. Ich freue mich jedes Jahr wieder wie irre auf diese Aktion. Sie läutet für mich den Anfang der schönsten Zeit im Jahr ein.

      Löschen
  12. Da hast du ja einen wunderschönen Kalender genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen